Img 20221218 143140

Wann muss der Feigenbaum rein?

0 Comments

In diesem Video erkläre ich Dir, wann ich meine Feigenbäume für den Winter reinräume und was für mich die Signale für den richtigen Zeitpunkt sind. Hier kaufen https://amzn.to/3REXlgS Tipps für Euch: 🌼 Pflanzen in meinem ebay-Shop https://ebay.us/NoS3I3 🌼

Bvo 6749

Pustelpilze (Nectria) am Feigenholz

0 Comments

Vor einem Jahr hatte ich mich mit dem Thema Pustelpilze (Nectria) bereits beschäftigt. Damals war der Hintergrund, dass ich mir eine Feige gekauft hatte, die bereits bei der Anlieferung Pustelpilze (Nectria) hatte. Das Problem war, dass diese

Bvo 7497

Deine Feige bildet keine Früchte?

0 Comments

Was kann der Grund dafür sein, dass der Feigenbaum keine Früchte bildet? Eingewöhnung an neuen Standort Eine frisch gepflanzter Feige muss sich erst an seinen neuen Standort gewöhnen. Vorausgesetzt, dass der Standort ideal ist, also

1664439307824

Feigen Mosaik Virus

0 Comments

Das Wichtigste zu erst Das Mosaikvirus ist harmloser und hilfreicher als die meisten denken. Doch wie komme ich zu der se? In der heutigen Zeit ist der Begriff Virus natürlich sehr weit oben in den

Bvo 3661

Feigen-Spreizflügelfalter

0 Comments

Feigen-Spreizflügelfalter (Choreutis nemorana) ist ein Schmetterling aus der Familie der Spreizflügelfalter (Choreutidae) Was ist der Feigen-Spreizflügelfalter? Der Feigen-Spreizflügelfalter (Choreutis nemorana) ist ein Schmetterling aus der Familie der Spreizflügelfalter (Choreutidae).Kritisch ist nicht der erwachsene Schmetterling, sondern

Bvo 5444

Feigen, Früchte fallen einfach ab

0 Comments

Nachdem die ersten Früchte wachsen, werden diese nur ein paar Zentimeter groß und fallen ab bevor sie reif sind. Gründe hierfür können sein, dass der Feige

Bvo 8267

Feigenbaum bildet keine Feigen

0 Comments

Eine Frage, die er häufig gestellt wird und durch einfache Maßnahmen behoben werden kann. Dein Feigenbaum bildet keine Früchte? Ich erkläre Dir was zu ist. Du hast Dir einen Feigenbaum gekauft und erfolgreich in den

Bvo 8266

Feigenbaum beschneiden

0 Comments

Gerade für Feigenbäume ist es unerlässlich, dass die Pflanze ausreichend Zeit hat sich am neuen Standort zu verwurzeln. Nur so kann gewährleistet werden, dass die Feige sich ausreichend einleben konnte und selbst nach einem starken

Bvo 3236

Feigenbaum pflanzen

0 Comments

Feigen kauft man sich in der Regel getopft bzw. gut bewurzelt. Genau genommen gilt hier die gleiche Regel, wie für andere Baumschulpflanzen auch. Getopfte Pflanzen können, dass ganze Jahr über gepflanzt werden. Allerdings gibt es

Bvo 3342

Feigenbaum Düngen

0 Comments

Feigenbäume stellen hohe Ansprüche an die Versorgung mit Kali (Kalium) und benötigen keine hohen Stickstoffmengen. Hohe Stickstoffmengen sorgen für starkes vegetatives Wachstum und unterdrücken das generative Wachstum, also die Bildung von Blüten und somit Früchten.