Beste Feigensorte der Welt?

0 Comments

Wer mich fragen würde, welche Feigensorte für mich die beste der Welt ist, dem könnte ich gar nicht wirklich sagen, welche es ist. Vermutlich ist es die Feige, welche ich in einer Schlucht auf Kreta

Firefly Hintergrundbild Feigenplantage Mit Vielen Reifen Feigen An Bäume Hängend Und In Körben Gesam (13)

Ficus carica “Meddin Lemon”

0 Comments

Habe ich nicht schon ausreichend verschiedene Feigensorten in der Sammlung? 239 Sorten sind es inzwischen und schaue ich mir jede einzelne an, stelle ich fest, dass sich keine der anderen gleicht. Wenn es auch hier

1664439307809

Feigenbaum & Regentage

0 Comments

In den letzten Wochen und Monaten haben wir schon fast verlernt, wie es ist, wenn es tagelang warm und trocken ist. Was in den letzten Jahren mit langen und heißen Trockenphasen verbunden war, bekommen wir

Firefly Hintergrundbild Feigenplantage Mit Vielen Reifen Feigen An Bäume Hängend Und In Körben Gesam (13)

Ficus carica “Early Dark”

0 Comments

Eine sehr frühe Feige mit schmackhaften und große Früchten. Ihre Winterhärte von bis zu -16°C macht sie für fast jede Region in Deutschland geeignet. Die stark wachsende und früh austreibende Feigensorte, bildet bereits sehr früh

Feigen Im Schnee

Das April Wetter 2024

0 Comments

Gerade schaue ich so in die Wetter-App ab, da es beim Blick aus dem Fenster ordentlich windet und schon verflog die Hoffnung, dass die für Freitag gemeldeten -1°C vielleicht wärmer ausfallen als erwartet. Aus den

Pxl 20240413 182849539.mp

Die erste neuen Feigen stehen in den Startlöchern

0 Comments

Heute konnte ich mich nun endlich um die neuen Jungpflanzen kümmern. Die Nachzucht habe ich im zeitigen Frühjahr begonnen und heute nun die Pflanzen in ihre Verkaufstöpfe umgepflanzt. Von heute, wird es nun noch je

S L1600

KAUFTIPP des Monats April – Black Donov Feige

0 Comments

Die Black Donov zeigt sich aktuell von ihrer besten Seite. Kein Wunder hat sie doch die positiven Eigenschaften der Michurinska-10 geerbt mit dem Bonus fast schwarze Früchte zu produzieren. Die Pflanzen selbst sind “Black” die

1664503483332

Ficus carica „Bornholm“

0 Comments

Sorte aus Dänemark mit sehr guten Eigenschaften bezüglich Winterhärte. Allerdings weniger Ertrag als andere Sorten. Ursprung Dänemark Synonym – Standort bevorzugt sonnige Standorte, kann auch an etwas unpassenderen Wuchs schwach bis mittel Ertrag wenig bis

Pxl 20231016 072940113.mp

Ficus carica “Richtis Gorge”

0 Comments

Eine der definitiv schönsten Schluchten auf Kreta ist die Richtis Schlucht. Wir waren noch gar nicht richtig in der Schlucht angekommen, da wuchsen links und rechts am Wegesrand riesige Feigenbäume. Teilweise standen Sie in den

Pxl 20231020 125359509.mp

Ficus hircana

0 Comments

Beliebte Sorte aus Italien, Stecklinge stammen von einer italienischen Gärtnerei. Ursprung Aserbaidschan Synonym – Standort bevorzugt sonnige Standorte, wächst auch unter nicht vollsonnigen Standorten zuverlässig und das wichtigste, diese Feige liefert fleißig Früchte. Wuchs kräftig