Wann ist Feigen Zeit?

Das kommt ganz darauf an, wo Du dich befindest und um welche Feigensorte es sich handelt. Im Schnitt beginnt es mit den warmen Tagen Anfang Juli. Je nach Witterung kann die Ernte auch schon früher einsetzen. Mit der dunklen und kalten Jahreszeit ist die Feigensaison zu enden. Auch kommt es darauf an, wie oft die Feigensorte im Jahr trägt.

In der tropischen und subtropen Heimat der Feige erstreckt sich die Verfügbarkeit der Früchte über einen deutlich längeren Zeitraum. Auch dort haben die Feigenbäume jedoch zu bestimmten Phasen mehr und mal weniger Früchte.


Kennst Du schon meine anderen Webseiten?

Du interessierst dich für die Themen Orchideen und deren Pflege auf der Fensterbank?
www.Orchideenhobby.de

www.gartenschlau.com der Garten-Blog mit vielen Themen rund um Exoten, Kräuter, Obst & Gemüse.

www.Skymountain.de hier findest Du Beiträge zum Thema Fotografie, Alpen und Fahrrad


 

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert