Beste Feigensorte für Deutschland

0 Comments

Die beste Feigensorte, ist zu nächst einmal, die Sorte, die man hat. Also schnell in den Shop und bestellen.

Die beste Feigensorte für Deutschland, sind alle Sorten, die Temperaturen bis -18 °C problemlos aushalten. Aber auch das ist nicht wirklich zu treffend, in milden Regionen sind auch schon Sorten interessant, die milderes Klima bevorzugen. Gerade in diesem Regionen ist die Auswahl an Fruchtfarbe und -geschmack sehr viel reichhaltiger. Die richtige Sorte ist schwer zu definieren, viele liebe Feigen mit dunkelblauen Früchten, andere bevorzugen gelbe Feige und dann gibt es wieder Gärtner, die wollen honigsüße Früchte, wo die Farbe eher unwichtig ist. Womit wir wieder bei der Aussage von oben sind, die beste Sorte ist die, die man im Garten hat. Also jetzt wirklich schnell in den Shop und bestellen.

Tags: Feigenbaum, Früchte, überwintern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Related Posts

Bvo 4224

1/5 Eingetragene Feigensorten im BSA

0 Comments

BSA = Bundessortenamt = https://www.bundessortenamt.de/ Zitat, Quelle: https://www.bundessortenamt.de/bsa/sorten/datenbanken/gesamtliste-obst "Mit Inkrafttreten…

Bvo 3236

Feigenbaum pflanzen

0 Comments

Wann pflanze ich am Besten einen Feigenbaum? Diese Frage erreicht…