Welche Feige ist die beste?

0 Comments

Die beste Feige ist die mit dem größten Ertrag und den besten Eigenschaften und dort zu überleben, wo sie angepflanzt werden soll. Weit verbreitet ist die Sorte Ronde de Bordeaux, Brown Turkey und Madeleine de…

Wo wachsen Feigen in Deutschland?

0 Comments

Bei mir im Garten und wenn Du Feigen bei mir kaufst, auch bald bei Dir. Inzwischen sind Feigenbäume sehr oft anzutreffen. Es gibt mittlerweile sogar schon verwilderte Feigen. Woher die ihren Ursprung jedoch haben, ist…

Wie befruchten sich Feigen?

0 Comments

Bei selbstfruchtenden Feigen ist eine Bestäubung nicht erforderlich. Bei Feigen, die auf einen Bestäuber angewiesen sind, ist es wie im folgenden Video https://youtu.be/ROCJ-yagqr0

Wer frisst meine Feigen?

0 Comments

Inzwischen immer häufiger anzutreffen ist der Feigen-Spreizflügelfalter. Dieser Schmetterling aus der Familie der Spreizflügelfalter stammt ursprünglich aus wärmeren Ländern, den Kanaren, Madeira, dem Mittelmeerraum, Nordafrika in Asien und auch Mitteleuropa. Wir dürfen nicht vergessen, dass…

Wann ist Feigen Zeit?

0 Comments

Das kommt ganz darauf an, wo Du dich befindest und um welche Feigensorte es sich handelt. Im Schnitt beginnt es mit den warmen Tagen Anfang Juli. Je nach Witterung kann die Ernte auch schon früher…

Wie alt kann ein Feigenbaum werden?

0 Comments

Feigenbäume können mehr von der Weltgeschichte sehen, als fünf Generationen Mensch. Allerdings werden sie im Schnitt um die 100 Jahre alt und erreichen Größen bis etwa 10 m. Dazu muss gesagt werden, dass es wie…

Wann tragen Feigen das erste Mal Früchte?

0 Comments

Diese Frage kann sich an sich nur auf durch Samen gezogene Pflanzen beziehen. Den aus Stecklingen vermehrte Feigenbäume können ohne weiteres im ersten Jahr schön Früchte ausbilden.

Wie tief wurzelt eine Feige?

0 Comments

Es gibt Entdeckungen, woe Feigenbäume in der Natur ein Wurzelsystem bis in eine Tiefe von 120 Meter gebildet haben. Der überwiegende Teil der Wurzeln ist jedoch an der Bodenoberfläche um der Pflanze Stabilität zu bieten.…

Wie überwintert man einen Feigenbaum?

0 Comments

Das kommt ganz darauf an, ob die Feige im Kübel steht oder ausgepflanzt ist. Feigen im Kübel stellt man am besten an einen kühlen und dunklen Ort. Licht benötigt die Feige nicht, da sie die…