Wo wachsen Feigen in Deutschland?

0 Comments

Bei mir im Garten und wenn Du Feigen bei mir kaufst, auch bald bei Dir.

Inzwischen sind Feigenbäume sehr oft anzutreffen. Es gibt mittlerweile sogar schon verwilderte Feigen. Woher die ihren Ursprung jedoch haben, ist noch nicht ganz geklärt.

Tatsache ist, dass auf Grund der großen Anzahl an Feigensorten, inzwischen für fast jede Region in Deutschland eine passende Sorte verfügbar ist.

Aber das ganze hat natürlich seine Grenzen, denn an Orten wo es sehr kalt ist und auch starke Fröste vorkommen, dort wachsen Feigen praktisch nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Related Posts

1665643459512 1

Ficus carica „Jannot“

0 Comments

Starkwüchsige Feigensorte mit großen Früchten mit saftig, süßem Geschmack. UrsprungFrankreichSynonym-Standortbevorzugt…