Wo wachsen Feigen in Deutschland?

view

Bei mir im Garten und wenn Du Feigen bei mir kaufst, auch bald bei Dir.


Kennst Du schon meine anderen Webseiten?

cropped cropped orchideenhobbyde

Du interessierst dich für die Themen Orchideen und deren Pflege auf der Fensterbank?
www.Orchideenhobby.de

www.gartenschlau.com der Garten-Blog mit vielen Themen rund um Exoten, Kräuter, Obst & Gemüse.

cropped cropped

www.Skymountain.de hier findest Du Beiträge zum Thema Fotografie, Alpen und Fahrrad


 

Inzwischen sind Feigenbäume sehr oft anzutreffen. Es gibt mittlerweile sogar schon verwilderte Feigen. Woher die ihren Ursprung jedoch haben, ist noch nicht ganz geklärt.

Tatsache ist, dass auf Grund der großen Anzahl an Feigensorten, inzwischen für fast jede Region in Deutschland eine passende Sorte verfügbar ist.

Aber das ganze hat natürlich seine Grenzen, denn an Orten wo es sehr kalt ist und auch starke Fröste vorkommen, dort wachsen Feigen praktisch nicht.

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

EnglishFrenchGermanItalianTurkishUkrainian